Logo Jugend Banner new v001
PSC Logo
 


Eine andere Abteilung besuchen....


PSC Logo
PSC Jugend
 
31.07.2011 18:00 Alter: 6 Jahre

PSC-Jugend: 31.07.11 - Jugend-Websites in neuem Gewand

Von: PSC Jugend

Die letzte Überarbeitung des PSC Jugend Design erfolgte im Jahr 2006. Jetzt nach 10 Jahren BUDO Jugend-Websites wurden die Seiten erneut überarbeitet.

Passend zum zehnjährigen Jubiläum präsentiert sich die Jugendwebsite der PSC Jugend seit dem 31.07.2011 in einem ganz neuen Design. Die letzte Aktualisierung des Designs erfolgte im Jahr 2006.

Doch nicht nur das äußere Erscheinungsbild ist gereift, die Jugendseite ist auch technisch auf dem neustem Stand.

Die Seite bietet seit mehr als zehn Jahren vielen Sportlern der verschiedenen PSC Abteilungen wichtige Information rund um ihren Sport, sowie Anmeldemöglichkeiten und Neuigkeiten aus den Abteilungen. Die Zahlen sprechen für sich! In den letzten 12 Monaten haben 81.929 Besucher die Seite angeklickt und genutzt. Mit dem neuen Layout und weiteren Funktionen ist zu erwarten, dass die Frequenz weiter steigt.

Kein anderes Medium entwickelt sich aktuell so rasant wie das Internet. Was vor 10 Jahren technisch und gestalterisch möglich war, ist inzwischen überholt. Heute spricht man nicht mehr über das Web, sondern über Web 2.0. der neuen Form von Internetseiten. Die Möglichkeiten der Nutzung haben sich vervielfacht und eröffnen wahrlich neue Welten der Kommunikation.

Soziale Netwerke haben sich inzwischen allgemein etabliert und sind zu einem festen Bestandteil in der Welt des Netzes geworden. Schnellere und einfachere Kommunikationsmöglichkeiten verbinden immer mehr Menschen weltweit.

 

Von den verbesserten Präsentationsoptionen insbesondere auch mit den interaktiven Elementen profitieren alle Mitglieder und die Webseite wird zudem auch immer wichtiger im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

 

Björn Leschny zeigt sich nach dreizehnmonatiger bzw. mehr als 320 Stunden Entwicklungsarbeit in Sachen Internetoptimierung mit dem vorliegenden Ergebnis mehr als zufrieden. Laut seiner Einschätzung werden im Laufe der Sommerferien alle anderen Abteilungen auf das neue Design umgestellt werden.
 

Das neue Design kann sich wirklich sehen lassen. Es wurde verstärkt an das Erscheinungsbild (Corporate Identity) des PSC angepasst und besticht durch klare Strukturen, Übersichtlichkeit sowie durch eine professionelle Gestaltung.

 

Doch nicht nur optisch ist die Veränderung sichtbar, technische Veränderungen ermöglichen viele neue Optionen der Nutzung. So integriert die Seite neben neuen interaktiven Inhalten wie Videos auch viele Funktionen des Web 2.0. Das ist insbesondere für die jungen Nutzer interessant, da sie sich so mit dem sozialen Netzwerk ihrer Wahl über Ihre Sportart informieren und austauschen können. Die Nutzung dieser Optionen liegt natürlich bei den Jugendleitungen der verschiedenen Abteilungen. Doch die PSC Jugendleitung bietet hier aktive Unterstützung an!

"Jeder kann so seinen Freunden zeigen, dass er Mitglied in der PSC Jugend ist. Dies können die Mitglieder bei Facebook, Twitter, StudiVz, SchülerVz, Google+ und auch YouTube tun. In YouTube finden die Mitglieder nun auch Videos zu ihren Sportarten die von Mitgliedern vorgeschlagen werden können. So wird die Sportgemeinschaft multimedialer und die Freude über Turniererfolge können online mit Freunden im Netz geteilt werden. - Wen würde das nicht noch zusätzlich motivieren??" meint Björn Leschny zum Thema.

Außerdem berichtet er, dass in den kommenden Wochen und Monaten viele weitere Seiten und Funktionen freigeschaltet werden.

Neugierig geworden? Dann schnell ins Netz auf die  www.PSC-Jugend.de. Seite - und viel Spaß beim Entdecken und Staunen!


 
   © 2004 www.PSC-Jugend.de - Alle Rechte vorbehalten.